Immer für Sie da!

Unser Unternehmen ist nunmehr in vierter Generation, 1915 in Warnsdorf gegründet, Ihr kompetenter Partner in der Wärme- und Wasserversorgung. Damals natürlich in etwas anderer Form als heute.

Innovation, unsere Umwelt und der heutige Stand der Technik fordern uns ständig, up-to-date zu sein und den vielfältigen Möglichkeiten gerecht zu werden.

Der Großvater gründete 1915 als Kupferschmied den Dienstleistungsbetrieb, den der Vater 1957 in Ingolstadt weiterführte. Die Söhne teilten 1989 die Firma, um den umfassenden Anforderungen der Technik in den mittlerweile getrennten Berufssparten Zentralheizungs- und Lüftungsbauerhandwerk und Gas- und Wasserinstallationshandwerk gerecht zu werden.

Heinz Zimmer, als Zentralheizungs- und Lüftungsbaumeister seit 1984 (seit 1993 auch zugelassen zur Errichtung von Gasanlagen, geprüfter Schweißer im Gas- und Lichtbogenhandschweißen) und Jörg Zimmer, als Gas- und Wasserinstallateurmeister seit 1989 führen seither die Firmen unter gemeinsamen Dach.

2008 begann der Sohn von Heinz Zimmer, Maximilian Zimmer seine Ausbildung im Betrieb. 2016 machte er den Meister für Heizungs- und Lüftungsbau.
 
Heinz Zimmer
Heizungs- und Lüftungsbau
Schröplerstraße 44
85053 Ingolstadt
Tel.: 0841 - 670 68